Montag, 26. Dezember 2011

Ein bißchen Ruhe zu Weihnachten......

......braucht frau manchmal auch......oder frau muss noch mal eben etwas zu Ende nähen.....
Schon vor Weihnachten habe ich angefangen, mir nach dem Schnittmuster Undine http://www.farbenmix.de/de/undine.html eine Tunika zu nähen. Der Stoff hat mir total gut gefallen, allerdings hat er sich beim Nähen sehr widerspenstig gezeigt. Deswegen hat es auch ein wenig länger als geplant gedauert, aber pünktlich zu Weihnachten habe ich sie dann doch noch fertig bekommen und voller Stolz ausgeführt!

Vorderseite


Hinten wird sie mit einem Band einfach nur gerafft und zusammengebunden.
    
Rückseite


Halsauschnitt
 Diese Tunika ist garantiert nicht meine letzte Undine gewesen!!

Und weil das Nähen soooo schön ist, habe ich mir auch noch mal schnell einen Loop genäht!

Ich hoffe, ihr hattet auch alle ein schönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben!

Kommentare:

  1. Fesch!!! Der Stoff sieht echt gut aus. Ich werd mich demnächst auch mal an einem Kleidungsstück für mich versuchen...

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Boah, beides total schick! Super! :)

    AntwortenLöschen