Freitag, 16. Dezember 2011

Es war einmal.......

.....eine Fleecejacke, die nicht mehr gebraucht wurde..... Da sie schon länger einfach nur herumlag, wurde aus ihr jetzt ein ideales Nähprojekt.....


Schon lange wollte ich ein Cover für meinen Ergo haben, damit meine Tochter schön warm bleibt, aber die im Internet angebotenen Cover haben mir nicht gefallen bzw. waren mir zu teuer.
Also war es mal wieder an der Zeit, etwas Eigenes zu kreieren. Erst sollte das Cover nur aus Fleece sein, doch beim Zuschneiden ergab sich dann irgendwie noch die zweite Seite.....ein Reststück Cord ist nun außen, innen ist der Fleecestoff der Jacke (genauer gesagt das Rückenteil...). Damit meine Tochter zwischendurch auch mal gucken kann, habe ich eine Zipfelkapuze angenäht, die hochgeklappt werden kann, wenn es regnet oder stürmt, ebenfalls beidseitig.....und am Rand ist ein Gummiband eingenäht, so dass sie auch ein bißchen enger anliegt.
Da ich für meine eigentliche Winterjacke keinen passenden Reißverschluß als Gegenstück gefunden habe, ist das Cover nun für eine Strickjacke, die ich unter meiner Winterjacke anziehen werde. Der Reißverschluß der Fleecejacke passt bestens an die Strickjacke ;o)
Am unteren Ende des Covers und im Rückenbereich habe ich auch Gummibänder eingenäht, so dass das Cover schön eng am Ergo anliegt. Probe getragen habe ich auch schon (im Haus...), aber das Fotomodel hatte nicht so richtig Lust zum Fotografieren...also mußte meine Handpuppe "Jonathan" wieder ran!

Cover in der Strickjacke.....

Cover mit Zipfelkapuze  

Oberer Teil des Covers mit fleecegefütterter Kapuze


Kommentare:

  1. Wow!! Klasse!!!!
    Du hast immer so tolle Ideen und setzt sie echt wunderbar um!!! Respekt!!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht sehr schön aus! Gefällt mir gut.
    Eigentlich hatte ich das auch mal geplant aber nun hat meine Winterjacke Knöpfe. ^^'

    Lieben Gruß,
    Lilith

    AntwortenLöschen
  3. total cool! und so ein schöner stoff *liebe*

    AntwortenLöschen
  4. Super! Das ist echt richtig gut geworden!
    Der Stoff gefällt mir auch total gut!

    AntwortenLöschen