Mittwoch, 27. April 2011

Windeletui mit Wickelauflage und Kinderumhängetaschen

Nachdem die Post nun gut angekommen ist, kann ich euch meine neuesten Werke zeigen....

Erstmal ein Windeletui mit vergrößerter Fläche zum Wickeln:

Ausgeklappt beträgt die Größe ca. 40x60cm. An der Seite sind zwei etwa gleich große Fächer für Feuchttücher und Windeln, daneben ist noch ein kleines Fach für Taschentücher,
Öl oder Ähnliches. Hierfür habe ich wieder meinen Nickistoff Rot mit weißen Punkten genommen und hinterlegt mit dem IKEA-Baumwollstoff. Waschbar ist es mindestens bei 40°.

Außerdem habe ich zwei kleine Umhängetaschen genäht. Die Länge der Trageriemen beträgt
ca. 70cm. Für diese Taschen habe ich zwei verschiedene Blümchenstoffe gewählt und sie
jeweils mit einem Rest-Baumwollstoff zwecks der Stabilität zusammengenäht. Die Größe weiß
ich leider nicht mehr, aber es sollte locker Frühstück für ein Kindergartenkind hineinpassen.

Montag, 4. April 2011

Neues Windeletui

Nachdem ich mit der ersten Variante meines Windeletuis nicht so ganz zufrieden war, habe ich einfach letzte Woche mal wieder herum probiert. Und dieses Mal bin ich zufriedener! Das Arbeiten mit dem Schrägband macht mehr Spass und gefällt mir auch besser. Dazu habe ich dieses Mal auch eine kleine Stecktasche mit eingenäht, wo man ggfs. ein kleines Ölfläschchen oder Taschentücher hineinstecken kann.

Außerdem liebe ich gerade total den roten Stoff, abgesetzt mit dem IKEA-Baumwollstoff. Daraus kann ich bestimmt noch einiges mehr machen...