Freitag, 8. Juli 2011

Tunika

Zum ersten Mal habe ich mich an ein richtiges Schnittmuster ran getraut....ein Schnittmuster von Burda.....eine schöne Tunika....Es hat ein Weilchen gedauert, bis ich alles verstanden habe, aber das Ergebnis überzeugt mich...ich glaube jetzt nähe ich öfter mal was nach Schnittmuster.
Ich habe erst einmal einen Stoff zum Ausprobieren genommen (passend zum Sommerhut). Da im September noch eine Hochzeit ansteht, werde ich wahrscheinlich für meine Tochter eine ähnliche Tunika nochmal nähen!

Montag, 4. Juli 2011

Schlafsack

Meine Tochter wächst so langsam aus ihre aktuellen Schlafsäcken raus.....also mußte ich nun so langsam mal ran, um ihr einen neuen zu nähen. Der Stoff dafür lag schon lange bereit, einen passenden Reißverschluß habe ich letzte Tage gefunden. Also ging es dann ran ans Werk.
Zum Schließen oben habe ich Druckknopfe verwendet, wobei ich den Stoff an den Stellen jeweils verstärkt habe.
Zum Schluß habe ich noch ein paar Sterne und einen Mond mit Hilfe von Vliesofix appliziert. Zur Sicherheit habe ich aber den Mond und die Sterne noch festgenäht. Ich bin sehr zufrieden und gespannt, was die Kleine dazu meint!