Montag, 30. Januar 2012

Diesmal war es Fleece.....

Dieser Double-Fleece-Stoff ist schon vor geraumer Zeit in meine Fleecekiste gewandert, aber ich hatte nicht so wirklich einen Verwendungszweck. Doch jetzt naht bald ein Urlaub an der See.....und auf einmal waren auch die Ideen da....

Erst einmal habe ich einen Overall nach einem Schnitt aus einer Ottobree-Zeitung vom letzten Jahr zugeschnitten. Genäht habe ich dann auf einer Brother-Computernähmaschine von meiner Mama....und ich war von derem Nähverhalten total begeistert! Im Nu war der Overall fertig! Zu Hause mußte ich mit meiner Nähmaschine dann nur noch "Kleinigkeiten" machen, aber sie hatte damit dann doch zu kämpfen.....wie gut, dass demnächst irgendwann hier auch eine neue Nähmaschine einziehen wird.....
Der Overall ist nur einfach genäht, außen Lila, innen Pink, die Bündchen sind Pink-Weiß-geringelt. Zur Verstärkung der Knopfleiste habe ich ins Innere noch eine Lage Fleece eingenäht. Und die Druckknöpfe sind jetzt auch richtig fest montiert! Vor kurzen habe ich mir die Vario-Zange von Prym geleistet und damit klappt es einfach total schnell und sie reißen sich auch nicht mehr los.


Fleecoverall in Lila

Verstärkte Knopfleiste in Pink

Ringelbündchen

Mein zweites Fleeceprojekt ist dann eine Jacke mit Ohren geworden. Das Reststück reichte gerade dafür. Genäht habe ich nach einem Burda-Schnitt. Auch diese Jacke ist nur einfach genäht, fühlt sich aber schön warm an! Die Kapuze war sehr reichlich, also habe ich dort wieder ein Gummi eingenäht. Und damit nicht nur alles so Lila ist, sind die Ärmel ein wenig länger, damit man sie ein Stück hochkrempeln kann, so dass man die pinke Innenseite sieht, und ich habe noch zwei kleine, pinke Taschen aufgenäht.
Ohrenjacke in Lila mit Pinkem Innenleben

Aufgenähte Taschen in Pink

Kommentare:

  1. Wow, die Sachen sehen super aus. Besonders die Ohren-Jacke find ich sehr süß.

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Hammer!! Ich wünsch mir Fotos mit Füllung! :o)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    Ach, und wann und wo geht es an die See???

    AntwortenLöschen
  3. Beide Teile sind super süß. Ich find es immer wieder toll wie gut du nähst und wie einfach es dir von der Hand zu gehen scheint. "Die Füllung" ;) wird es bestimmt schön warm darin haben und so richtig niedlich aussehen.

    Es grüßt ganz lieb
    Anci

    AntwortenLöschen
  4. Jule, der Overall ist ja genial schön!! Und die Jacke auch so süß!!
    Ich glaub du hast echt ein gutes Händchen beim Nähen!! Wahnsinn...

    AntwortenLöschen