Samstag, 18. Februar 2012

Ganz plötzlich....Karneval.....

Wie jedes Jahr kommt Karneval mal wieder ganz plötzlich....
Am Montag Nachmittag habe ich auf einem Kindergeburtstag erfahren, dass am nächsten Morgen in der Spielgruppe schon Karneval gefeiert wird.....und nicht erst eine Woche später wie eigentlich geplant....tja, das kommt davon, wenn man eine Woche im Urlaub ist...

Naja....also war der Montag Abend dann gesichert. Zum Glück war der Stoff schon gewaschen. Ich habe ihn im Urlaub entdeckt und schon Pläne gehabt, ein kleiner Leopard soll es werden. Das Oberteil ist eine abgewandelte Jacke mit Ohren, die Ohren sind doppelt aus Leopardenstoff und schwarzem Jersey. An den Ärmelenden habe ich Bündchen angenäht, allerdings ist die Jacke recht groß, so dass ich letztendlich die Ärmel umkrempeln mußte. Umrandet ist die Jacke mit schwarzem Schrägband, wodurch die Jacke sich unten ein wenig kräuselt, passt aber prima. In die Kapuze habe ich ein Gummi eingenäht, so dass sie nicht so schnell vom Kopf herunterrutscht.
Passend dazu habe ich eine einfache Hose genäht. In der Hinternaht befindet sich ein kleiner Schwanz, der anfangs ganz dünn ist und unten ein bißchen dicker, so dass er beim Sitzen nicht stört. Der dickere Teil ist einfach daraus entstanden, dass ich nicht wußte, wie weit ich den Stoff umdrehen muß, längentechnisch gesehen. Da das Model am Abend schon im Bett war, habe ich es einfach so gelassen....und am Ende war die Länge optimal. Auch die Hose ist ein wenig zu groß, aber sowohl Jacke als auch Hose sind in diesem Jahr noch so groß, dass man das Kostüm über eine dicke Jacke und eine dicke Hose ziehen kann.

Und anscheinend war das Kostüm dann so bequem, dass es beim Spielen in der Spielgruppe überhaupt nicht gestört hat und auch die Kapuze nur 1x heruntergerutscht ist!


Mein kleiner Leopard

das ganze Kostüm
Und nun wünsche ich euch allen schöne Karnevalstage! Helau!!

Kommentare:

  1. Was für eine suüße kleine Raubkatze. Da hast du dir echt große Mühe gemacht finde ich. Und es ist toll geworden!

    Es grüßt ganz lieb
    Anci

    AntwortenLöschen
  2. WOW!! Sieht echt klasse aus Jule!
    Total niedlich :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie goldig! Hoffentlich haben meine Jungs NÄCHSTES Jahr mal Lust auf Verkleidung! Das sieht echt toll aus!

    AntwortenLöschen