Montag, 28. Mai 2012

Verlosung beim Pfingstspatz!!

Mademoiselle Pfingstspatz feiert Bloggeburtstag und hat eine lustige Verlosung am Laufen! Und zwar bis nächsten Sonntag, 3. Juni! Schaut doch einfach mal bei ihr vorbei!

Dienstag, 22. Mai 2012

Waltraud......

Vor einiger Zeit gab es hier Zuwachs........und der Zuwachs hört auf den Namen "Waltraud"!
Sie ist total genügsam, wird gerne zum Kuscheln mit in den Kinderwagenkorb genommen und eignet sich auch hervorragend als Schal! Und wenn hier jemand wütend ist, dann kann man Waltraud auch durch die Gegend schleudern, ohne dass sie mosert! :zahn:

Und damit Waltraud nicht so ganz alleine ist, hat sie auch schnell einen Partner bekommen: "Herbert", Spitzname "Meister-Herbert". Und Herbert hat den Schwarzgelben auch schon viel Glück gebracht: Nicht nur die Meisterschaft, sondern auch noch den Pokal gewonnen!


Waltraud


Herbert


Traute Zweisamkeit

Das E-Book von Waltraud gibt es übrigens ab Donnerstag bei Farbenmix!
Und gemacht hat es Mademoiselle Pfingstspatz. Ich drücke ganz doll die Daumen!!

Donnerstag, 17. Mai 2012

Ein neuer Body....

Letzte Tage habe ich von Rosi von Schnabelina´s Welt das Schnittmuster von ihrem neuen Regenbogenbody bekommen.....und ich mußte es natürlich direkt ausprobieren, klar! Ich war am Überlegen, ob ich für meine Tochter, die eher einen langen Oberkörper hat, die Größe 92 nähen soll oder doch lieber 86. Sie trägt derzeit so viele verschiedene Bodygrößen.... Ich habe mich aber für die Größe 86 entschieden....und das war auch gut so! Denn der Body fällt groß aus! Schnell genäht war er auch, allerdings ohne Overlock, sondern nur mit normaler Nähma....wahrscheinlich eins meiner letzten Kleidungsstücke ohne Overlock.....nicht mehr lange, dann darf ich Probe nähen....

Gewählt habe ich rosa-gemusterten Stenzo-Jersey, pink-weiß gestreiften Jersey, besorgt von der lieben Muddi sowie rosa Bündchen. Anfangs war ich wegen der Kombi ein wenig skeptisch (ich bin keine rosa-pinke Mädchenmama....), aber das Endergebnis gefällt mir sehr gut! Und es war garantiert nicht der letzte Body für meine Tochter! Seht selbst:
Mmh....irgendwie habe ich es nicht gedreht bekommen....

Mittwoch, 9. Mai 2012

So langsam naht der Sommer....

Ein paar schöne Tage hatten wir ja schon......und so langsam wurde es dann mal Zeit, einen neuen Sommerhut für meine Tochter zu machen. Ebenso habe ich einer Freundin schon lange einen für ihren Sohn versprochen, der mittlerweile auch schon wieder fast 5 Monate alt ist....
Gemacht habe ich sie nach dem Schnittmuster von Schnabelina, welches eigentlich sehr einfach ist, aber man benötigt schon ein kleines bißchen Übung und Geduld. Und damit man immer einen passenden Hut zum Outfit hat, habe ich ihn als Wendehut gemacht. Und was muß ich sagen: Mir gefallen beide Hüte supergut! Meine Tochter hat ihn auch schon direkt eingeweiht und für eine größere Matschaktion entsprechend dekoriert. Gott sei Dank ist der Hut gut waschbar!
Hut Nr.1 ist aus Stenzo-Stoff (blau mit Rosen) und einem blau gepunkteten Baumwollstoff, für die Rückseite habe ich einen Baumwollpatchstoff in entsprechende Stücke geschnitten.





Hut Nr. 2 ist aus einem hellblauen Baumwollstoff mit unterschiedlichen Fahrzeugen, einem Stenzo-Stoff (Verkehrszeichen) und dem blau gepunkteten Baumwollstoff entstanden.


Und natürlich mußte Jonathan wieder seinen Kopf zum Zeigen herhalten!