Donnerstag, 27. Dezember 2012

Auch hier "RUMS"-t es.....



Die liebe Muddi hat ein wunderschönes Projekt ins Leben gerufen.....und zwar RUMS!!
RUMS bedeutet "Rund UMS Weib".

Die genaueren Spielregeln könnt ihr auf dem RUMS-Blog von der Muddi nachlesen.nachlesen......

Und wer Spass an der Sache hat:
Tragt euch doch alle in der Mitglieder-Liste ein.....ich habe einfach mal heute gesagt, dass bis nächste Woche Donnerstag ja noch sooooooooo viel Zeit ist...... Und bis dahin wird garantiert die 100-Mitglieder-Marke geknackt sein!

Also: Auf, auf, ihr lieben Mädels und Nähdels !!
Mal schauen, was ich für mich so finden werde....

Samstag, 22. Dezember 2012

Partnerlook.....

Nun dauert es nicht mehr lange und unser zweiter Zwerg kommt zur Welt. Von Anfang an soll er etwas Genähtes haben.....meine Tochter hatte damals einen Strickanzug für den Maxi-Cosi bekommen, aber dass mit dem Stricken klappt bei mir nicht. Also gibt es für den Zwerg jetzt einen schönen Overall aus der Ottobree 4/11. Diesen Overallschnitt mag ich total gerne und ich habe ihn auch schon mehrfach für meine Tochter genäht. Und damit diese nicht traurig ist, habe ich ihr vor ein paar Wochen auch einen genäht....
Partnerlook

Der Overall für meine Tochter besteht aussen aus einem lila-gepunkteten Stenzo-Cord-Stoff, innen ist es ein Double-Fleece, die türkisfarbene Seite sieht man. Abgesetzt sind Arm- und Beinbündchen in gelb und lila. Der Anzug wurde auch schon erfolgreich getestet und hält sehr schön warm!
Overall in Lila
Der Zwerg hat aussen einen blau-gepunkteten Stenzo-Cord-Stoff, innen einen roten Jerseystoff, den mir die liebe Muddi schon vor einer ganzen Weile besorgt hat und der jetzt in einer meiner Kisten schlummerte.
Overall in Blau

Meine beiden Kinder sind also jetzt erst einmal versorgt. Ich glaube, all zu viel werde ich nicht mehr schaffen.... Mal sehen.... Obwohl: Ein weiteres Neugeborenes wartet noch auf sein Geschenk. Vielleicht wird es auch so ein Overall, allerdings habe ich irgendwie doch immer mit den Bündchen zu kämpfen..... Abwarten.....

Freitag, 14. Dezember 2012

X-Mas-Freebies


Langsam wird es ja echt mal Zeit, dass ich nicht nur meine neue Nähmaschine nutze.......sondern auch mal die dazugehörige Stickeinheit! Aufmerksam gemacht hat mich Jasmin auf die Stickfreebies.

                                

Wer auch Interesse an den Freebies hat, der sollte mal  HIER schauen! Auf alle Fälle schon mal ganz lieben Dank an Lilli und Peter von Lili´s Elfenwerkstatt!