Donnerstag, 24. Januar 2013

"Puppa"

Nein, heute wird nicht ge-RUMS-t...... Dazu werde ich erst wieder kommen, wenn ich meine diversen Nähaufträge und schon längst geplante Sachen für meine Kinder abgearbeitet habe......

Dafür gibt es aber einige Sachen, die jetzt gerade schon fertig geworden sind.....
Zur Geburt unseres Sohnes hat unsere Tochter eine eigene Puppe bekommen, und zwar den "Krümel" von Jako-o. Schon eine ganze Weile weilte dieser in meinem Nähzimmer, denn nur mit Body sollte er dann doch nicht kommen. Da passte es ja gerade, das Rosi von Schnabelina Welt gerade Probenäher für einen entsprechenden Body gesucht hat. Herausgekommen ist dann dieser Body für den "Krümel":



Und weil ich ja noch ein wenig Zeit hatte bis zur Geburt, ist dann auch noch ein Pullover, eine Hose und eine Zwergenmütze (nach Schnabelinas Anleitung) entstanden. (Der Krümel hat übrigens einen Kopfumfang von 38cm, also passte die Zwergenmütze hervorragend.)

"Puppa" von vorne

"Puppa" von der Seite

Innenseite der Zwergenmütze

Gut, dass meine Tochter zwei Tage vor der Geburt noch einen Ausflug mit Oma und Opa gemacht hat.....ansonsten wäre der Krümel wohl doch halb-nackig geblieben.....Gerade noch rechtzeitig geschafft!
Und noch im Krankenhaus hat der "Krümel" seinen neuen Namen bekommen.....PUPPA! Und Puppa darf jetzt überall mit hin......

Die Schnittmuster für die Anziehsachen habe ich aus folgenden Büchern: Das hier und aus diesem! Sehr schöne und einfache Schnittmuster. Ich werde garantiert noch mehrere Dinge für "Puppa" nähen!

Kommentare:

  1. Genau die selbe Puppe hat unsere Tochter zur Geburt geschenkt gekriegt. Bei uns heißt sie allerdings Fil und kam ebenfalls nur im Body an. ;D
    Genau wie du war mir das auch ein bisschen zu nackig und weil ich damals als das Tochterkind noch so klein war mit dem Häkeln begonnen hatte, wollte ich dem Fil eine Hose und einen Pullover häkeln.
    Öhm ja.. *hust* ich erwähne jetzt nicht, dass Fil nach über einem Jahr immer noch halb nackig ist. *chrem*

    Danke für die Buchtipps, da muss ich doch mal reinlinsen. :D

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön. Ich muß echt auch endlich mal... *schäm*
    Die Sachen sehen ganz toll aus!

    AntwortenLöschen