Dienstag, 5. Februar 2013

Etwas Neues....


Durch Zufall habe ich letztens in unserem Supermarkt wieder die neue Ottobree (1/13) gefunden.....und natürlich ist sie direkt in den Einkaufswagen gewandert. Es sind dieses Mal sehr schöne Schnitte für Mädchen und Jungs darin, ich glaube, ich kann mich mal wieder ein wenig austoben.....

Als Erstes hat es mir die Tunika angetan! Und ich hatte direkt eine Stoffkombi vor Augen! Mein Mann rollte zwar direkt mit den Augen, denn ZU BUNT ist nichts für ihn! Egal! Schnittmuster abgemalt, Stoffe herausgesucht (wie gut, dass ich letzte Tage genügend Zeit hatte, mein Nähzimmer mal wieder zu sortieren...) und los ging es! Einen Mittagsschlaf meiner Tochter hat es für das Kleid gebraucht, abends dann noch eben die Säume an Ärmel und Halsausschnitt..... Und heute durfte sie direkt ausgeführt werden!


Meine Tochter fand sie auch direkt tragetauglich und hat damit ein ganzes Möbelhaus unsicher gemacht!
Der Sternen- und der  Streifen-Jersey sind aus unserem Stoffladen, der Kleeblattjersey aus einem Tauschpaket..... Ich habe die Größe 104 gewählt, damit die Tunika auch noch für den Sommer passt.....
Und es wird wahrscheinlich auch nicht die letzte sein!

Kommentare:

  1. Die sieht doch toll aus ♥ Der Schnitt hat es mir auch angetan und wird in den nächsten Tagen hier auch genäht :)
    Schickst du mir ein bisschen ZEIT? ;)

    AntwortenLöschen
  2. 104???? Die Kleine Süße Maus trägt schon 104?????? Wo ist nur die Zeit hin ...

    Sehr hübsch, die Tunika. Der Schnitt gefällt mir auch gut - aber ich brauch ebenso wie Jasmin dringend mal einen anständigen Zeithändler ;o)

    LG, Luci

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön ist die tunika geworden. und gar nicht zu bunt sondern genau richtig. bei den kleinen sieht das noch so sü aus. "unbunt" kommt noch

    teht hiernauch auf dem nähplan. magst du mir verraten, wie gro deine tochter ist? ich würde gerne auch etwas luft nach oben habsn bin mir aber unsicher ob Gr 98 nicht schon zu wenig ist, da xie letzten sachen aus der ottobre in 98 schon ziemlich gepasst haben obwohl die Spinne erst 89 cm gro ist

    es grüt ganz lieb
    Anci

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir total gut. Und ganz und gar nicht zu bunt. Genau richtig für so eine kleine, süße Maus!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen