Sonntag, 14. April 2013

Die Sonne ist da!!!

Und somit wird hier nun auch die neue Mützenparade eingeläutet!
Meine Große war letzte Tage mit mir im Büro und hat Schnittmuster "gesichtet". Besonders angetan war sie von einigen Sommerhutbildern, nahm sie, zeigte auf ihren Kopf und sagte "DA!" Also Mama, ich brauche auch einen Sommerhut! Ausgesucht hat sie sich dann den Sonnenscheinhut von Schnabelina hinten mit der kurzen Krempe. Eine neue Stofflieferung wartete bereits auf ihren Einsatz....."Hu-Hu´s" sollten doch bitte auch auf dem Hut sein.... Herausgekommen ist dann dieser schöne Sonnenscheinhut, der heute direkt aufgesetzt werden mußte:


Eulen auf Royal kombiniert mit rot-kariertem Baumwollstoff

Nachdem diese Mütze dann fertig war, mußte dann natürlich auch eine Mütze für den Kleinen her. Letzte Tage habe ich eine Mütze in einem Laden in der Hand gehabt, die mir sehr gut gefallen hat, die mir aber auch eindeutig zu teuer war. Ich habe mir den Schnitt der Mütze so einigermaßen eingeprägt, heute morgen im Bett mir dann dazu meinen Teil gedacht und dann bin ich ans Werk gegangen.... Herausgekommen ist dann so eine Art Beanie-Kappy mit Ohrenklappen zum Zubinden à la Jule. Sie ist noch ein wenig groß, aber ich denke, wenn mein Kleiner in dem Tempo wie bisher weiterwächst, dann wird sie auch ihm bald passen!


Mir gefällt sie jedenfalls sehr gut! Dunkelblaue Piraten kombiniert mit rotem Ringel-Jersey
Und jetzt darf die Sonne bitte auch da bleiben!!

Kommentare:

  1. Wow, die Hüte sehen echt klasse aus. Da MUSS die Sonne einfach bleiben!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Das sind tolle Mützen und Hüte. Gefällt mir sehr. Magst du nicht vielleicht mal deine Gedanken aufmalen, zum Thema Piratenmütze? Ich habe das Gefühl, sowas brauch ich auch ganz dringend für die kleinere Liese. Gegen steife Brise und Sonne an der See ;o)
    Sehr schöne Stoffauswahl.
    Ganz lieben Gruß aus Balin
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Ganz toll, Deine Sonnenhüte! Ich muss auch neue machen, mein Kleiner hat ne große Rübe!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die sehen toll aus!! Und die beiden sind schon so groß!

    Liebe Grüße von ....... *g*

    AntwortenLöschen