Donnerstag, 25. April 2013

Eine besondere Tasche.... RUMS # 17

Vor knapp 2 Wochen habe ich bei meiner Ma in einem ihrer Patchworkbüchern gestöbert und etwas Nettes gefunden....eine ganz besondere Tasche....allerdings war diese Tasche viel zu groß für mich. Ich war schon eine ganze Weile am Überlegen, wie ich es hinbekomme mal wieder meine schöne Eulentasche



auszuführen, ohne ständig ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, dass nicht alle notwendigen Dinge dabei sind....
Und zu den notwendigen Dingen in meinem Leben gehören derzeit.....Windeln....
Kein Wunder bei (noch) zwei Wickelkindern.... Aber deswegen immer eine große Wickeltasche mitschleppen, darauf habe ich auch keine Lust. Und deswegen kam mir die Idee, die gesehene Tasche aus dem Patchworkbuch einfach auf meine Bedürfnisse umzuwandeln.

* Sie soll nicht so groß sein, sondern handlich
* Hereinpassen sollen 2-4 Windeln, Feuchttücher, evtl. Öl und Creme
* Kam man sie noch anderweitig nutzen?

Und so sieht dann das Endergebnis von außen aus:
(leider werden die gedrehten Bilder nicht angezeigt....sorry dafür....)
Tasche von außen

In den Patchworkbuch wurden dann die Seiten mit Reißverschluss geschlossen....das fand ich dann aber nicht so praktikabel, also kamen Druckknöpfe dran...
Tasche aufgeklappt
Mit zusammengefalteter Wickelunterlage
Aufgeklappte Wickelunterlage

Außen ist ein Stenzostoff mit Strichmännchen-Motiven, innen ein Eulenstoff vom Möbelschweden. Eingenäht habe ich dazwischen ein dickeres Bodenwischtuch, so dass man notfalls die Tasche auch mal in die Waschmaschine stecken kann bzw. sie als Unterlage ein bißchen weicher ist. Zusätzlich gibt es noch als Schutz ein Stück abwaschbare Tischdecke vom Möbelschweden, die mit Klettverschluß fixiert werden kann.

Für mich ist es ein kleiner Hingucker, wenn ich von jetzt an mit der Eulentasche unterwegs bin. Und man kann sie ja auch anderweitig verwenden und andere Dinge hineinstecken.



Und EIGENTLICH dachte ich, dass diese Tasche für mich ist......
EIGENTLICH.......


Was ist denn da drin?????

Die Tasche ist so klein, die ist bestimmt für mich.....

Tja....so schnell kann einem die Tasche entführt werden....und trotzdem ist es MEINE!

Daher stelle ich sie jetzt einfach mal bei RUMS ein. Dort könnt ihr auch stöbern, was Andere für sich gemacht haben!


Kommentare:

  1. Hey, die ist toll! So einfach und doch alles, was man braucht!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  2. Sieht richtig toll aus
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja supergenial! Toll! Ich glaube, ich brauch auch sowas!!


    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  4. sehr süß die Tasche und der Stoff ist top. Bella

    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bettina,
    schöne Sache, so eine Tasche zum auseinander falten und wie das immer mit schönen Dingen ist ... Schwups sind sie weg. ;-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen