Montag, 8. April 2013

Sommerkleid, Teil 1


Die Zeit rennt.....nicht mehr lange und schon steht die Taufe von unserem Jüngsten an. Passend dazu kam dann die "Aufmunterung" von Kekas Welt, selbst ein Kleid für die Große zu nähen.



Heute ist der 08.04. und es geht los!

Ausgesucht habe ich mir den "Schürzenkleid"-Schnitt aus der aktuellen Ottobre (1/2013). Passend dazu habe ich bei einer Verlosung von Luci ein Hilde-Überraschungspaket in der Farbe ROT gewonnen. Da es kleinere Stoffstücke sind (ca. 50x50cm), möchte ich sie gerne patchen und dann das Schürzenkleid daraus nähen..... Mal schauen, ob das alles so klappt!
Meine geplanten Zutaten

Das könnte die entsprechende Reihenfolge werden...

Und jetzt heißt es: Ran an die Arbeit!!
Aber vorher schaue ich nochmal schnell nach, was ihr denn nähen möchtet!

Kommentare:

  1. Cool! Ich bin voll gespannt! Die Stoffe sind sooo schön!!!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Stoffkombi. Wird bestimmt schön. LG julia

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie freu ich mich!! Das ist ein tolles Projekt. Das Kleidchen (also, nur das Überkleid) hab ich auch schon genäht, das ist super. Und ich kann mir das toll in der Hilde vorstellen. SUPER!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Stoffe! Ich bin seeehr gespannt!
    Lg, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. juhuu noch jemand mit dem Kleidchen :-) Ich möchte beide machen, Tunika und Kleid. Deine Stoffwahl gefällt mir gut. Ich bin gespannt, wie du es patcht und natürlich auf das Endergebnis.
    LG

    AntwortenLöschen