Montag, 22. April 2013

SSA - Ich habe angefangen....Teil 2




So, heute geht es weiter mit dem SSA von Kekas Welt.

Das auserwählte Kleid nimmt so langsam Formen an. Ich habe mal ein wenig die roten Hilco-Patchstoffe hin und her gelegt und dann 10cm breite Streifen geschnitten und aneinander genäht. Aus diesem gepatchten Stoff habe ich dann das Vorderteil ausgeschnitten. Die Passe habe ich dann einfarbig gelassen.
Vorderteile

Passend dazu habe ich dann die beiden Rückenteile gemacht. Gestört hat mich allerdings ein bißchen, dass die Nähte der einzelnen Stoffe so frei lagen. Also habe ich kurzerhand noch einen roten Baumwollstoff von meiner Mama bekommen, den ich dann rechts auf rechts auf jedes Teil genäht, umgedreht und dann glatt gebügelt habe.
Rückenteile
Der nächste Schritt wird also in den nächsten zwei Wochen sein, alle Teile zusammenzusetzen, anprobieren, Knöpfe dranmachen und auch noch Ärmel- und Halsausschnitt einfassen.
Der "Schürzenkleid"- Schnitt aus der Ottobre gefällt mir jedenfalls sehr gut und ich hoffe auch, dass er passen wird. Demnächst sehen wir weiter...

Und jetzt geh ich mal schauen, wie weit ihr so mit euren Kleidern seid!
Weiterhin Frohes Schaffen!

Kommentare:

  1. juhuuu ... bin über SSA zu dir gekommen ...
    und habe gleich noch festgestellt ... das deine maus knapp ein monat älter als meine maus ist ...

    das gepatchte fine ich ja mal richtig klasse ... weil es auch so kleingepatcht ist :o)

    freu mich schon auf die nächste runde ... und deinem beitrag ...

    liebe grüße von deiner neuen leserin
    Bea

    AntwortenLöschen
  2. Oooh, das wird aber schön!! Ich freu mich schon total auf die Fotos vom fertigen Kled - am Kind!! ;o)
    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  3. Oh, sind das schöne Stoffe! Das wird sicher toll!

    AntwortenLöschen