Donnerstag, 4. April 2013

Zum Wohlfühlen.....

Endlich sollte es mal wieder etwas für mich geben.....zum Wohlfühlen!
Egal ob Winter, Frühling, Sommer oder Winter, einfach immer tragbar!
Den Stoff habe ich schon ein Weilchen im Schrank gehabt:
Dalapferdchen mit passendem Uni-Jersey in Rot und Petrol, gekauft beim Stoffloft.
Jetzt fehlte nur der entsprechende Schnitt. Gefunden habe ich ihn in der aktuellen Ottobre woman 2/2013.... Eigentlich ist es ein längeres Jerseykleid gewesen, aber ich habe es gekürzt und formentechnisch auf mich abgestimmt..... (nach den angegebenen Größen von Ottobre hätte ich die Größe 46 gebraucht, jetzt ist es maximal eine 44). Der erste Versuch in 46 sass einfach nicht wirklich und schlabberte an allen möglichen Stellen. Dank meiner Overlock und eines anderen Tops kam dann aber doch noch ein sehr schönes Ergebnis zu Stande..... Schade nur um den Stoff, der dabei verloren ging.....
Aber seht einfach selbst:

Von vorne

linke Seite
rechte Seite
hinten
Ostern habe ich sie schon Probe getragen....und ich habe mich pudelwohl damit gefühlt..... Schön, dass endlich wieder mal etwas für mich fertig geworden ist!

Und nun schaue ich mal, was ihr so alles ge-RUMS-t habt!

Kommentare:

  1. Ohhhh, das Shirt/Tunika ist ja superschick. Der Dalapferd-Jersey ist einfach ein Traum. Klasse!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sieht aber schöööööööön aus!! Klasse Kombi, super Schnitt, perfekt angepasst!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  3. toll geworden,schöne Stoffkombi

    AntwortenLöschen
  4. Schönes Shirt/ Tunika,
    besonders deine Stoffkombi gefällt mir!
    Toll!!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir sehr gut, den Schnitt habe ich auch schon in die engere Auswahl genommen...mal sehen...
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Sieht gut aus, und gut zu wissen,...das mit den Größenangaben!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  7. Ganz toll ist Dein Shirt geworden! Die Schwangerschaftskilos hast Du auch schon längst alle weggestillt, was?! :)Sie super aus!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jule,
    das ist so toll!
    Soeines möchte ich auch.
    Habe aber noch nie mehr als kleine Täschchen und Loops genäht.
    Meinst Du ich sollte es versuchen, oder ist das noch zu schwierig für einen Anfänger?

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  9. Dein Shirt(-kleid) sieht toll aus! Die Stoffkombi gefällt mir seeehr gut!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr schöner Stoff! Und auch der Schnitt gefällt mir richtig gut.
    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
  11. Die Tunika steht dir super. Ein richtig schönes Teil :)

    Liebe Grüße
    Anci

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag die Tunika sehr. Die Stoffkombi steht dir super, und ich kann mir vorstellen, dass das ein echtes Lieblingsteil ist und bleibt.

    Achja, die aktuelle Ottobre.... ob ich doch noch sollte?

    Ganz lieben Gruß
    Paula

    AntwortenLöschen