Donnerstag, 23. Mai 2013

Erweiterung..... RUMS # 21

.....meiner T-Shirt-Kollektion. Im Moment komme ich kaum zum Nähen. Bei uns steht die Taufe ins Haus und ich habe hier immer noch das ein oder andere zu erledigen. Dazu ist meine Tochter im Moment in einer wunderschönen Phase, so dass ich sie garantiert NICHT mit in mein Nähzimmer nehmen kann. Also entstehen hier die genähten Sachen eher mit längeren Pausen dazwischen....

Zu meinem RUMS:
Vor ein paar Wochen habe ich aus einem Tauschpaket wunderschönen Sternenstoff entnommen....zwei schöne Stücke! Allerdings nicht so passend, dass daraus ein komplettes T-Shirt entstehen kann. Also, was nun??? Da ich ja gerade erst ein Patchworkkleid gemacht habe, sollte es dann nun einfach ein Patchwork-T-Shirt werden.....Sternenstoff mit schwarzem Jersey (den habe ich vom Stoffmarkt mitgebracht)....
Ein wenig an meinem Lieblingsschnitt rumgebastelt, Streifen eingenäht.....und irgendwie total schnell war die Vorderseite fertig!


                                          Dazu dann schwarze Ärmel, abgesetzt mit Sternen...

                                      Rollsaum diesmal auch am Halsauschnitt (gefällt mir total gut!)

                                                            Das Muster der Vorderseite

                              Zum Schluß noch ein Foto "live an der Frau" ...mit eingezogenem Bauch ;o)

Und nun schau ich mal bei RUMS vorbei, was ihr noch alles so für euch gemacht habt!

Kommentare:

  1. Eine tolle Idee! Sieht superschick aus!
    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  2. Klasse geworden, dein Shirt. Finde ich sogar viel besser, als durchgängig Sterne. Das kann auch nach hinten losgehen und nach Schlafhemd aussehen, wenns dumm läuft. So ist es einfach toll und steht dir hervorragend.

    Lieben Gruß
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Diese Sterne mag ich sosehr!
    Und in blau und in der Kombi mit dem blauen Jersey gefallen sie mir gleich nochmal so gut!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Sehr interessant und steht Dir echt gut. LG

    AntwortenLöschen
  5. Problem perfekt gelöst würde ich sagen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. da hast du aber eine punktlandung gemacht:-)))herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  7. Absolute klasse! Gefällt mir viel besser als nur die Sterne. Eine tolle Idee!
    Lg, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  8. Uih, schick gepatcht!! Tolles Shirt!

    Und denk dran: "Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase... *Mantrasing*"

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja super geworden! Total genial!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  10. Das Shirt sieht klasse aus. Eine gute Idee mit dem patchen!! Steht dir sehr gut!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen