Donnerstag, 6. Juni 2013

Ein Verhüterli für RUMS # 23

Kennt ihr das auch?? Ihr braucht in der Nacht Licht, aber ihr könnt es eigentlich nicht an machen, weil dann Jemand wach wird?? Und wenn derjenige wach wird, DANN ist er auch wach??
So ist es jedenfalls bei uns.... Meine Nachttischlampe ist einfach zu hell. Schon eine ganze Weile liegt ein Stück Stoff drüber, aber "schön" sieht das wirklich nicht aus....
Also musste mal was Anderes her....ein Verdunkelungsverhüterli für die Lampe.....ein wenig blau-karierten Stoff von einer alten Gardine, ein wenig hingeschnibbelt, angenäht......und zum Schluß ein Schleifchen drum...
Fertig ist mein RUMS!

Verdunkelungsverhüterli

.....mit Schleife

So sah die Lampe vorher aus

Und weil nur meine Lampe ein Verhüterli bekommen hat, passt sie doch auch prima zu RUMS....
Dort geht es jetzt auch hin!
Schönen Tag euch allen noch!


Kommentare:

  1. Ein Lampenverhüterli *lol*
    TOLLE Idee!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  2. Das ist kein Verhüterli, das ist ein VERHÜLLERI, ihr Lieben! *ganz breit grins*... toller Stoff... macht bestimmt ganz tolles Licht/Stimmung!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. die lampe hab ich auch und ja, sie ist definitiv zu hell. bei uns hängt aktuell immer ein spuktuch drüber :-)

    liebe grüße, nina

    AntwortenLöschen
  4. Jule, wenn du das als Verhüterli nimmst, lässt Nr3 wohl nicht lange auf sich warten *gröhl*
    Spaß beiseite, ich find die Idee klasse. Über meine Nachttischlampe kann ich leider nichts ziehen, die Birnen werden so heiß, dass alles anschmirgelt. Aber bis Oktober kauf ich mir eine andere, und dann mach ich deine Idee nach. Der Lampenschirm ist große Klasse.

    AntwortenLöschen
  5. Na, dass diese Steilvorlage aufgegriffen wird, war ja klar. Aber ein Lampenverhüterli ist auch einfach zu komisch; also begrifflich gesehen. Denn die idee finde ich großartig! Hier haben wir nämlich auch diese NEIN, KEIN LICHT Ding in der Nacht! Außerdem kann man da auch schnell mal was verändern; zack neues Verhüterli...
    Großartig Deine Idee!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Hi, hi, was für eine coole Idee!!! Toll geworden! Ich lass das Licht jetzt Nachts immer aus, Wickeln wird überschätzt! (ne, natürlich wickle ich, wenn nötig, aber die kleine Madame hat das irgendwie raus und braucht das Nachts so gut wie nie.)

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen