Freitag, 19. Juli 2013

Das (kleine) UHUHU

Die Eulendecke als Freebook von Farbenmix hat es mir irgendwie schon lange angetan....aber eigentlich brauche ich keine Decke. Meine Kinder haben beide ihre Babydecken, beide von meiner Mama selbst gemacht:
Babydecke mit maritimen Motiven von meiner Tochter

Babydecke mit Schafen von meinem Sohn
Von der Babydecke für meine Tochter bin ich zur Geburt überrascht worden. Deswegen habe ich dann direkt in der zweiten Schwangerschaft gesagt, dass Nr. 2 auch eine braucht. Und die Stoffe habe ich mir dann zusammen mit meiner Mama ausgesucht.

Also:
Eine Decke mit Eule brauche ich also nicht....aber was tun??
Ich habe da noch so ein schönes kleines blaues Stoffpaket mit 5 unterschiedlichen Hilco-BW-Stoffen, welche mir Luci im Frühjahr besorgt hatte....Mmh...vielleicht verkleinern und mal schauen, was dabei rauskommt.... Vielleicht reicht es ja für eine Tasche....also: alles um die Hälfte verkleinert, zugeschnitten (ich glaube, Patchwork wird doch nicht so ganz mein Fall werden...), die halben Stücke nach Bauplan zusammen genäht und dann die einzelnen Reihen aneinander genäht..... "Passst", würde meine Tochter wohl sagen. Einen passenden dunkelblauen Baumwollstoff für außen war auch schnell gefunden, ebenso ein blauer, gepunkteter Baumwollstoff für innen. Die Henkel sind komplett in Blau, innen unterlegt mit Volumenvlies. Das habe ich auch auf die linken Seiten des Außenstoffes gebügelt.

Und Herausgekommen ist dann diese schöne Tasche:
Tasche mit Patchwork-Eule

Augen und Nase
Ich finde sie total schön, auch wenn nicht alle Nähte 100% grade sind. Und ich hoffe, dass diese Tasche auch einer stillen Mitleserin gefällt ;o)  Denn die hat heute Geburtstag und sie bekommt diese Tasche als Geschenk (auch wenn sie garantiert nicht mit den tollen Babydecken mithalten kann...)

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Mama!

Kommentare:

  1. Oh, wie schön! eine wirklich schöne Eulentasche, und deine Mama wird sich sicher freuen. Die Babydecken sind wirklichextrem schön, richte ihr bitte mein Kompliment aus!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Tasche ist klasse geworden. Gefällt mir richtig gut!!!

    Und die Babydecken sind auch richtig klasse!!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen