Sonntag, 28. Juli 2013

Einfach alles Eule.....

Einige Dinge brauchen einfach länger.....alles wird genau geplant, dann angefangen....dann kommt eine neue Idee, weitere Materialien werden benötigt....und dann kommen andere Sachen doch noch dazwischen....
Ich denke, das kennt ihr auch alle....

So war es auch mit dieser Tasche. Letztes Jahr im Herbst hatte ich einen Vorsorgetermin bei meiner Hebamme und ich hatte meine Eulentasche dabei. Meiner Hebamme gefiel sie sofort..... und ich beschloss, dass sie nach der Geburt unseres Sohnes als Dankeschön auch eine bekommen soll. Normalerweise macht sie keine Beleggeburten mehr, aber sie würde dann im Januar doch mitkommen. Darüber habe ich mich natürlich am meisten gefreut, denn ich habe mich mit meiner Hebamme immer prima verstanden.

Also habe ich dann ein ganzes Weilchen geplant. Eulen sollten halt drauf sein.....und auch ein großer Laptop hineinpassen. Das waren die Wünsche meiner Hebamme. Als Grundschnittmuster kam wieder "Lisbeth" von Lilofee ins Spiel, allerdings musste es eben vergrößert und angepasst werden. Anfang des Jahres hatte ich die ersten Stoffe, Schnittmuster und einige andere Zutaten bereit liegen, die Geburt rückte näher....doch dann kam ein großer Schock....nicht nur für mich. Meine Hebamme erzählte mir bei einer Akupunktursitzung, dass sie heute leider das letzte Mal kommen wird. Und dass sie leider auch nicht bei der Geburt dabei sein kann. Sie hat vor ein paar Tagen erfahren, dass sie krank ist und in ein paar Tagen operiert wird. Au man! Was für eine Sch.... vor allem für sie! Und mein Kommentar war direkt: "Und die Tasche bekommst du trotzdem!"

4 Tage später wurde sie dann erfolgreich operiert.....und am selben Tag kam auch mein Sohn zur Welt....
Das ist garantiert ein gutes Omen!

Nun aber zur Tasche:
Irgendwie alles Eule....vorne Eule, hinten Eule, innen Eule, Vordertasche Eule, Reissverschlusstasche... na klar, auch Eule! Verschiedene Eulenstoffe hauptsächlich in Blau gehalten. Aber seht selbst:

Vorderklappe

Tasche von vorne mit aufgeklapptem Deckel 

kleine Vordertasche mit Schnappverschluss
Über der Vordertasche Verschlusslassche für das Laptopfach

Seitentasche

Rückseite mit Reissverschlusstasche und aufgestickter Eule

Innenfach 1

Innenfach 2
Und nun hoffe ich, dass ich meine Hebamme bald mal erreiche, um ihr die Tasche persönlich übergeben zu können.

1 Kommentar:

  1. Hach, wie schön. Ich hoffe, sie freut sich - und es geht ihr wieder richtig gut!!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen