Donnerstag, 1. August 2013

Der Start in die Kindergartenzeit....

Jetzt dauert es nur noch ein paar Stunden.....und es beginnt ein neuer Abschnitt....für meine Tochter und auch für mich.... Der Kindergarten startet..... Mein Gott, so groß ist meine "Kleine" jetzt schon.....und absolut heiß auf Kindergarten. "Leine ohne Mama" bekomme ich jeden Tag gesagt. 3 Kennenlernnachmittage gab es und meine Tochter war beschäftigt. Auch das frühe Aufstehen vom Mittagssschlaf verlief absolut ruhig und ohne Geknatsche, weil ich sie wecken mußte.
Und auch für mich wird es jetzt anders....zum ersten Mal stehe ich auf der anderen Seite.....jahrelang habe ich auch im Kindergarten gearbeitet, sogar in einer U3-Gruppe. Ich bin absolut gespannt, was mich erwartet, denn es ist garantiert komisch, jetzt auch mal die andere Seite als Mama kennen zu lernen. Der neue Kindergarten macht jedenfalls schon mal einen guten Eindruck auf mich.

Schon lange war für mich klar, wenn meine Große in den Kindergarten geht, dann näht Mama ihr auch eine entsprechende Tasche. Das Modell wurde schnell gefunden: Der Rucksack "Rudi" von Lillesol und Pelle.
Und dann kam die Wahl des Stoffes. "Was soll denn auf deinen Rucksack drauf?" Die schöne Frage an meine Tochter.....sie antwortete sofort (wer hätte es auch gedacht): "Brmmms" Ihr damaliges Wort für Autos. Ich habe es nochmal anders versucht, aber es blieb beim Auto....Tja....also habe ich erstmal nach Autostoff gesucht und schon was im I-net gefunden....als ich dann aber in einem Fabrikverkauf einen schön gemusterten Autostoff mit Rot und Grau gefunden habe....dazu passend einen dunkelgrauen Autostoff und roter Stoff mit kleinen weißen Punkten! Der gefiel mir sofort und mußte mit....und auch meiner Tochter gefiel er......und dann kam am Ende dieser schöne Auto-Kindergartenrucksack heraus:
Vorderseite

Seitenansicht mit Namensfach hinten

Brustgurt

Innentasche aus abwaschbarer Tischdecke mit Windelfach

Deckel für Vordertasche

Vorderseite mit aufgeklappter Vordertasche

Seitenansicht

Rückansicht mit Trägern und Namensfach

Aufhänger.....Tatütata-Webband!


Und weil man im Kindergarten ja noch andere Sachen benötigt (und noch jede Menge Stoff übrig war), gab es dann noch ein paar zusätzliche Dinge:
Eine kleine Tasche für den "Notfallschnuller":

Schnullertasche

Webband mit Traktor!

Mit Hakenverschluss zum Festmachen am Rucksack
 Und dann braucht "frau" ja noch einen passenden Sonnenhut: Genäht nach der Anleitung von Schnabelina:



Und zum Schluss (nach dem Infonachmittag) folgte dann noch eine kleine Tasche für die Sportsachen, die man an den Jackenhaken hängen kann:


Mmh.....und jetzt habe ich immer noch Stoff da. Mal sehen, ob mir noch irgendetwas einfällt, was man daraus noch nähen kann... Hier kommen jetzt nochmal alle Sachen zusammen:

Und nun wünsche ich euch allen einen schönen Start in den August....au man, was rennt die Zeit....

Kommentare:

  1. Unglaublich, dass die kleine Große jetzt auch shcon in den Kindergarten geht ... Hachz. Ein supertolles Set hast du gemacht, das würde hier auch heiß geliebt ;o)

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  2. Die Zeit rennt echt, das es nicht mehr feierlich ist *heul*
    Dein Rudiexemplar ist aber auch ein echter Knaller, gefällt mir sehr. Ich wette, das Set wird heiß geliebt und viel benutzt.

    Liebsten Gruß von
    Paula

    AntwortenLöschen