Donnerstag, 31. Januar 2013

Doch noch ein RUMS !!

Eigentlich hatte ich ja gedacht, ich komme so schnell nicht mehr zum RUMSen, aber im Moment sind die Nächte wider Erwarten doch recht lang und ich habe tagsüber Zeit, mich doch noch mal in mein Nähzimmer zu verziehen.

Seit einiger Zeit liegt dort schon meine geliebte Eulentasche. Einer der innenliegenden Reißverschlüsse ist kaputt gegangen, ich konnte den Zipper so abmachen und der Reißverschluß ließ sich natürlich nicht mehr schließen. Nachdem ich den ersten Reparaturversuch abbrechen mußte (jemand hatte dann gerade großen Hunger...), hat es dann  doch noch geklappt, den blöden  Zipper wieder auf den Reißverschluss zu bekommen und das Ende festzunähe, so dass er nicht mehr herunterrutschen kann.

Und weil ich gerade Zeit hatte, habe ich spontan ein kleines Anhängetäschchen für meine Eulentasche gemacht, natürlich auch im Eulenlook.

Eulentasche mit Anhängetasche
Anhängetasche
                              
Innen auch Eulen, allerdings verkehrt herum ;o)





Und jetzt kann ich endlich meine derzeitige Tasche ausräumen und wieder meine Eulentasche nutzen!
Die Anhängetasche eignet sich hier übrigens hervorragend zur Schnulleraufbewahrung.....

Montag, 28. Januar 2013

Mal was Anderes......




Zwei Jahre ist es her......

......seit DU in unser Leben gekommen bist.....
......seit wir DICH das erste Mal in den Arm nehmen durften......
......dass DU unser Leben verändert hast......

......seitdem zeigst DU uns, wie schön das Leben mit Kindern ist......
......zeigst DU uns immer wieder, was für "tolle" Ideen man als Kind haben kann.....

UND:
Seit knapp zwei Wochen zeigst DU uns, was für eine tolle,
große Schwester DU bist!!

Liebe kleine - große Maus!
Wie schön, dass DU da bist!
Heute wirst DU zwei Jahre alt!
Die Zeit mit DIR vergeht so schnell!
So schnell bist DU schon sooooo groß geworden!





















Kleiner - großer Schatz!
Wir lieben DICH!

Donnerstag, 24. Januar 2013

"Puppa"

Nein, heute wird nicht ge-RUMS-t...... Dazu werde ich erst wieder kommen, wenn ich meine diversen Nähaufträge und schon längst geplante Sachen für meine Kinder abgearbeitet habe......

Dafür gibt es aber einige Sachen, die jetzt gerade schon fertig geworden sind.....
Zur Geburt unseres Sohnes hat unsere Tochter eine eigene Puppe bekommen, und zwar den "Krümel" von Jako-o. Schon eine ganze Weile weilte dieser in meinem Nähzimmer, denn nur mit Body sollte er dann doch nicht kommen. Da passte es ja gerade, das Rosi von Schnabelina Welt gerade Probenäher für einen entsprechenden Body gesucht hat. Herausgekommen ist dann dieser Body für den "Krümel":



Und weil ich ja noch ein wenig Zeit hatte bis zur Geburt, ist dann auch noch ein Pullover, eine Hose und eine Zwergenmütze (nach Schnabelinas Anleitung) entstanden. (Der Krümel hat übrigens einen Kopfumfang von 38cm, also passte die Zwergenmütze hervorragend.)

"Puppa" von vorne

"Puppa" von der Seite

Innenseite der Zwergenmütze

Gut, dass meine Tochter zwei Tage vor der Geburt noch einen Ausflug mit Oma und Opa gemacht hat.....ansonsten wäre der Krümel wohl doch halb-nackig geblieben.....Gerade noch rechtzeitig geschafft!
Und noch im Krankenhaus hat der "Krümel" seinen neuen Namen bekommen.....PUPPA! Und Puppa darf jetzt überall mit hin......

Die Schnittmuster für die Anziehsachen habe ich aus folgenden Büchern: Das hier und aus diesem! Sehr schöne und einfache Schnittmuster. Ich werde garantiert noch mehrere Dinge für "Puppa" nähen!

Montag, 14. Januar 2013

Verlosung bei lil`luci

Schon der zweite Bloggeburtstag steht an! Au man wie die Zeit vergeht! Und deswegen verlost die liebe Luci auch etwas..... Und sie kann auch wirklich schöne Sachen machen! Nicht nur nähen!
Schaut doch einfach mal bei ihr vorbei!

Freitag, 4. Januar 2013

Und noch einer.....

Hier kommt nun auch der erst einmal letzte Overall, den ich genäht habe. Dieses Mal ist er aber nicht für uns gedacht, sondern er wird morgen eingepackt und an meinen Neffen verschenkt, der jetzt gerade 2 1/2 Wochen alt ist.

Wieder habe ich den Schnitt aus der Ottobree 4/11 genommen. Der Aussenstoff ist von Stenzo, der Innenstoff ein dünnerer Jersey, besorgt von der Muddi bei Herrn Suijker. Das Ringelbündchen ist auch von Stenzo.

Und damit meinem Neffen nicht kalt um die Ohren wird, habe ich direkt dazu noch eine passende Zwergenmütze nach Schnabelina genäht. Eine Seite hat Piratenstoff vom hiesigen Stoffladen, der Autostoff ist aus einem Stofftauschpaket, das Bündchen aus meiner Restekiste.


Und nun hoffe ich, dass ich einerseits noch einige Abende an meiner Nähma verbringen kann (ich habe noch sooooooooooo viele Pläne), aber andererseits hoffe ich, dass ich bald auch unseren Zwerg auf dem Arm halten darf!

Verlosung beim Stoffloft !!

So, im Stoffloft hat sich zum Jahreswechsel einiges getan!! Schaut doch einfach mal bei der lieben Jasmin vorbei.  Sie hat nicht nur den Shop übernommen, sie macht auch noch eine Verlosung!





Viel Spass beim Stöbern! Frau findet dort immer etwas!

Donnerstag, 3. Januar 2013

Mein RUMS.......

.......wird wohl der letzte Näheinsatz für mich mit Babybauch sein. Ich hoffe ja, dass der Zwerg sich innerhalb der nächsten zwei Wochen zum Auszug bequemt, mal sehen....

Mein RUMS ist ein schönes Quiala-Shirt geworden, Vorder- und Rückenteil sind bestehen jeweils aus drei Teilen. Und da der Stoff schön stretchig ist, denke ich, dass das Shirt auch noch in den nächsten Wochen und Monaten zum Einsatz kommt. Evtl. muss ich es nur ein wenig kürzen.
Der Stoff ist mir irgendwo mal in den Einkaufskorb gehüpft. Das Halsbündchen ist ein Reststück schwarzer Jersey aus meiner  Restekiste.
Quiala - Vorderansicht

Quiala - Seitenansicht

Und noch etwas zu RUMS:
Ich finde es eine total schöne Angelegenheit von dir, liebe Muddi, dass du so einen Blog anbietest..... Und das Logo ist natürlich echt passend und super dafür! Wahrscheinlich bekommt man so auch noch viel mehr Lust darauf, sich nicht nur selbst etwas Schönes zu nähen, sondern auch noch zu präsentieren!
Die erste "Hürde" von mehr100 eingetragene Lesern ist schon längst geknackt, aber ich denke, es werden noch viel, viel mehr Leser sein, die sich dann auch noch eintragen werden!