Donnerstag, 21. Februar 2013

RUMS # 8

Heute wird mal wieder mitge-RUMS-t! Immer öfter kann ich mich mal in mein Nähzimmer begeben und oftmals begleitet mich jetzt auch meine Tochter dabei. Sie ist ganz fasziniert, wenn meine NähMa stickt und sie einfach davor sitzt und nichts macht! Und Eulen stehen sowieso hoch im Kurs bei ihr!

Ich teste jetzt also immer mehr auch die Stickeinheit. Manches klappt irgendwie nicht beim ersten Mal.....
Manchmal habe ich das Gefühl, dass mehr Unterfaden oben ist als die eigentliche Farbe. Warum das so ist, weiß ich (noch) nicht, aber ich werde weiter testen....

Naja....ein wenig sehne ich mich zu meinen Schwangerschaftshosen zurück, weil die einen so schönen hohen Bund haben bzw. oben den schönen Baucheinsatz haben, der auch den Rücken nicht so schnell kalt werden läßt. Das ein oder andere Bauchband gibt es hier auch noch, aber nur Uni-farbene.....
Also gibt es heute mal ein neues Bauchband MIT Eule!
Bauchband mit Eule

Bauchband mit Füllung!

Eulenstickerei
Die Bilder sind leider nicht so gut, weil meine Kamera verschollen ist und ich schnell die Schlafenszeit meiner Kinder ausgenutzt habe. Deswegen sind es schnell mal Fotos vom Handy...
Getestet habe ich das Bauchband heute auch schon draußen.....Ich bin mit meinen beiden Kindern heute zum ersten Mal alleine spazieren gegangen.....Die Große saß im Kinderwagen und der Kleine im Tragetuch....
Test bestanden! Es hält schön warm!
Und meine Große möchte jetzt auch bitte endlich ein Eule haben!

Donnerstag, 7. Februar 2013

Soooo schöne Stoffe....

.....habe ich gestern Morgen bekommen! Eigentlich wollte ich diese Woche ja nicht RUMSen, aber die neuen Stoffe haben mich heute derart gereizt, dass ich doch noch mal schnell an die Nähma gegangen bin!
Herausgekommen ist ein T-Shirt "Quiala" (ich mag diese Art von T-Shirt sehr gerne) mit einer etwas abgewandelten Ärmelform, ein bißchen geraffter rundherum.






Das T-Shirt ist schon ein bißchen was für den Frühling! DER kann jedenfalls meiner Meinung nach schon kommen! Der Retro-Blumen-Jersey und die passenden Kombistoffe in Petrol und Rot habe ich HIER
geshoppt..... Schaut doch dort einfach mal vorbei!

Und jetzt geh ich mal die anderen RUMSe anschauen.....schon fast 150 Stück..... Und die findet ihr alle Hier!!

Dienstag, 5. Februar 2013

Etwas Neues....


Durch Zufall habe ich letztens in unserem Supermarkt wieder die neue Ottobree (1/13) gefunden.....und natürlich ist sie direkt in den Einkaufswagen gewandert. Es sind dieses Mal sehr schöne Schnitte für Mädchen und Jungs darin, ich glaube, ich kann mich mal wieder ein wenig austoben.....

Als Erstes hat es mir die Tunika angetan! Und ich hatte direkt eine Stoffkombi vor Augen! Mein Mann rollte zwar direkt mit den Augen, denn ZU BUNT ist nichts für ihn! Egal! Schnittmuster abgemalt, Stoffe herausgesucht (wie gut, dass ich letzte Tage genügend Zeit hatte, mein Nähzimmer mal wieder zu sortieren...) und los ging es! Einen Mittagsschlaf meiner Tochter hat es für das Kleid gebraucht, abends dann noch eben die Säume an Ärmel und Halsausschnitt..... Und heute durfte sie direkt ausgeführt werden!


Meine Tochter fand sie auch direkt tragetauglich und hat damit ein ganzes Möbelhaus unsicher gemacht!
Der Sternen- und der  Streifen-Jersey sind aus unserem Stoffladen, der Kleeblattjersey aus einem Tauschpaket..... Ich habe die Größe 104 gewählt, damit die Tunika auch noch für den Sommer passt.....
Und es wird wahrscheinlich auch nicht die letzte sein!