Donnerstag, 31. Oktober 2013

Und noch Einer.... # RUMS 44

Und wahrscheinlich wird er auch nicht der letzte sein.....

Gemeint ist der schöne Kapuzenpulli von Allerlieblichst. Dieses Mal ist er aus bordeauxrotem Kuschelsweat von Buttinette, kombiniert mit einem rot-schwarz-gemustertem Jersey, auch von Buttinette.


Als Zierband habe ich schwarzes Bündchen aus meiner Kiste genommen..... Und wieder ist es ein absoluter Wohl-Fühl-Kuschel-Pulli geworden! Dieses Mal in der etwas kürzeren Version.


Nur die Taschen habe ich ein wenig verändert und vergrößert.....damit auch mal eine Kleinigkeit in der Tasche verschwinden kann...

Und nachdem ich letzte Tage für meine Tochter auch einen Kapuzenpullover genäht habe (Fotos samt Inhalt folgen noch....), geht das Annähen der Kapuze mittlerweile auch sehr zügig.


 Ich liebe einfach meinen Nähtisch, wo meine beiden Maschinen nebeneinanderstehen und ich schnell mal eben wechseln kann....Und Platz habe ich dort auch noch!

Die Fotos sind heute mal bei Tageslicht entstanden, allerdings war kein geeigneter Fotograf zur Stelle....mein Sohn hat gerade sein Vormittagsschläfchen gehalten.

Und weil es was für mich ist, geht es schnell ab zu RUMS!

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Was zum Wohlfühlen... RUMS # 42

Schon lange nichts mehr gebloggt...au man...dabei ist doch trotz Urlaub und Krank-sein hier immer wieder mal das ein oder andere genäht worden. Leider hat aber mein PC sich teilweise verabschiedet und arbeitet derzeit nur im Notbetrieb. Und in den nächsten Tagen ist wahrscheinlich gar nix mit PC, denn er wird dann mal "komplett überarbeitet".....die Ersatzteile liegen schon bereit. Bevor mein Mann aber ran darf, wird noch schnell mein RUMS gebloggt:

Ein Kapuzenhoodie von Allerliebst. Irgendwann im Frühjahr habe ich dieses E-Book bei ihr gewonnen und seitdem lag dieses E-Book auf meinem PC und wartete auf den entsprechenden Stoff. Dieser ist mir dann zufällig am Feiertag "über den Weg gelaufen"....ich war in einem schönen Stoffladen in Holland.....royalblauer Sweat mit blau/türkisem Blümen-Jersey. Meine Kombi!

                                              Tja...und das ist dann dabei rausgekommen:
                                           Ein absoluter und langer Wohlfühl-Kuschel-Pulli!
 

 

Die Fotos sind allerdings nicht so optimal...., fleckig ist der Pulli nicht....blödes Licht am Abend im Flur...

Als Kontrast habe ich einen türkisen Jersey für die Ärmel-Bündchen und für den unteren Abschluss genommen, ebenso als "Zierde" für die Taschen und die Kapuze.

Kapuze

Ärmelbündchen und Tasche
Das E-Book ist total einfach und gut beschrieben....und es wird garantiert nicht mein letzter Kapuzenpulli gewesen sein! Der nächste Winter kommt bestimmt! ;o)

Und jetzt schick ich das Ganze dann mal schnell ab zu RUMS....endlich mal wieder!