Donnerstag, 27. Februar 2014

Helau!

Karneval ist da! Nicht unbedingt meine Lieblingsjahreszeit......auch wenn ich 10 Jahre lang in einer Karnevalshochburg gelebt habe. Am Liebsten bin ich Karneval immer geflohen.....vielleicht sollte es aber auch einfach ein Zeichen sein, dass Karneval nicht so mein Ding ist, als ich vor vielen, vielen Jahren 1x in Düsseldorf am Rosenmontagszug stehen wollte.....und das war genau das Jahr, wo dieser dann wegen Sturms abgesagt wurde....

Naja. Das soll aber nicht heißen, dass Karneval bei uns total out ist...nein....verkleidet wird sich trotzdem, gerade weil nun meine Große das erste Mal Karneval im Kindergarten erlebt. Thema in diesem Jahr dort ist "Märchen". Hmmm, gute Frage.....was ist ein geeignetes Kostüm für meine Tochter, was beim Spielen auch nicht stört und was man vielleicht auch noch öfter anziehen kann als nur im Karneval. Beim Stöbern in einem schönen Stoff-Shop habe ich dann erstmal den passenden Märchenstoff gefunden: die Eigenproduktion "Käppchen-Rot". Einige Zeit später kam dann auch die Idee für einen Schnitt: ein einfacher T-Shirt-Schnitt ein wenig verlängert, dazu eine rote Jacke mit Kaputze, entstanden aus einem Shirtschnitt aus der Ottobre 01/2014, dazu eigene Veränderungen als Jacke und mit kleiner Zipfelkaputze).

In den letzten Tagen entstand dann so nach und nach das Kostüm....und am Mittwoch war es dann pünktlich zur letzten Anprobe fertig.....und meiner Tochter hat es gefallen! ;o) Mal ein Kleid ohne Autos! Aber mit einer Jacke in der Lieblingsfarbe!



Und damit der Kleine auch etwas von Karneval hat, durfte er heute Abend das Geparden-Kostüm seiner Schwester spazieren führen....heute Morgen ist seine Spielgruppe leider ausgefallen....


Er hatte jedenfalls seinen Spass damit!

Und jetzt wünsche ich euch allen ein schönes Karnevalswochenende! Helau! ;o)

Kommentare:

  1. Rotkäppchen und der Wolf, äh, Gepard *zwinker*... SEHR SCHÖN!!!
    Liebe Jule,
    du hast mir wegen Fleece einen Kommentar hinterlassen. Aber leider habe ich keine Emailadresse von dir... der Fleece mit den Pilzen, der wäre noch zu haben!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süß, Deine Kanrevalssmäuse! ICH bin auch nicht so der Fan, aber was tut man nicht alles damit die Kleinen Spap haben! ;)

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen