Dienstag, 28. Januar 2014

Und noch einer.....

Noch ein Geburtstag!
Dieses Mal ist es unsere Große! Drei Jahre wird sie schon, au man, wo ist die Zeit geblieben??  Natürlich gibt es für unser Auto-Mädel ein passendes Shirt: eine Tunika aus der neuen Ottobre 1/2014 in Größe 104. Ich bin gespannt, ob sie ihr passt, die Arme scheinen recht lang zu sein....



Die Ärmel, die "3" und der Halsauschnitt sind aus einem wunderschönen Öko-Jersey aus der Bauernhof-Serie von hier. Schon als ich diesen Stoff gefunden hatte, wußte ich, dass das DER Stoff für unsere Große ist, denn das hier ist ihr Geburtstagsgeschenk:


Dazu gibt es noch etwas Kleines....ein Halstuch und eine Wendemütze im gleichen Stoffdesign:
auf der einen Seite Traktor-Stoff......auf der anderen Seite Mini-Cooper-Stoff von Stenzo....
Mini-Cooper sind derzeit die favourisierten Autos, jeder Mini-Cooper wird lautstark gezeigt....Ich habe schon so manche merkwürdigen Blicke gesehen, wenn unsere Tochter mit uns spazieren geht und die vorbei fahrenden oder auch parkenden Autos benennt.....vom Audi TT über Ford Pickup, Mazda, Audi A4 ;o) Und lustigerweise stimmt es auch meistens......

Schnell jetzt noch Mütze und Halstuch:



Und dann wünsche ich euch allen einen schönen Tag!

Mittwoch, 15. Januar 2014

Ein Jahr ist es her....

.....dass ein kleiner Jemand nach einem recht rasantem Start auf die Welt gekommen ist. Wie schnell doch ein Jahr vergeht! Dabei lag er doch erst gestern auf meinem Bauch und hat uns mit großen Augen angeschaut....

Tja, wie die Zeit vergeht! Heute feiern wir schon den ersten Geburtstag von unserem Jüngsten! Er wird bestimmt wieder große Augen machen und alles genau mit "da-da-da" kommentieren.
Natürlich gibt es auch ein passendes Geburtstagsshirt:



Ein Langarm-Raglan-Shirt aus der Ottobre 3/13 in Größe 92 mit applizierter "1" auf jedem Ärmel.
Der unifarbene Jersey ist aus meiner Kramkiste, der Bauernhofstoff ist von hier! In diesen Stoff habe ich mich sofort verliebt, als ich ihn gesehen habe (und für die große Schwester gab es einen ähnlichen Stoff, aber davon bekommt sie erst etwas zu ihrem Geburtstag in knapp 2 Wochen).

Und was kann man einem Einjährigen schenken, wenn er eine große fahrzeugverrückte Schwester hat?? Gar nicht so einfach.....oder vielleicht doch nicht so schwer???
Schon oft hat uns auf dem Weihnachtsmarkt ein Stand mit Holzspielzeug angelacht. Von dort hatten wir auch das Geburtstagsgeschenk für unsere Große, eine Holzeisenbahn zum Zusammenstecken:


Diese Eisenbahn wird immer noch heiß geliebt, mittlerweile von beiden Kindern. Aber was uns noch total fehlt, ist eine Kugelbahn....und die gab es auch an dem Weihnachtsmarktstand. Extra mit großen Kugeln für jüngere Kinder. Und man kann sie in verschiedenen Höhen aufbauen. Es fehlen jetzt noch zwei Reihen.

 
Was aber das Schönste an dieser Kugelbahn ist:
Sie ist sehr stabil und man kann sich als Kind auch daran hochziehen. Bei unserer Kinderärztin steht das gleiche Modell herum und unsere Tochter hat es anfangs mehrfach getestet.

Und jetzt bin ich einfach mal gespannt, was unser kleiner Großer an seinem heutigen Ehrentag sagt!

Donnerstag, 2. Januar 2014

RUMS zum Ersten im neuen Jahr

Vor einiger Zeit gab es einen Aufruf zum Probenähen von Dunja von der Zwergenkiste für ein Zwergenstirnband. Sie suchte Probenäher für Kinder- bzw- Erwachsenengrößen. Ich habe mich beworben mit der Kopfgröße von meiner Tochter....und mit meiner Kopfgröße..... und prompt durfte ich dann auch nähen.... Für mich! ;o)

Ein superschöner und einfacher Schnitt, sehr gut beschrieben, wobei ich bei manchen Wörtern doch ein wenig schmunzeln musste, denn die Zwergenkiste kommt aus Östterreich......und das ein oder andere ist halt sprachlich doch ein wenig anders als bei mir im Norden von NRW.

Herausgekommen ist dann ein schönes, warmes Stirnband für mich!
Stirnband von der Seite....

.....von hinten....

Stirnband und Ich!

Innenseite: warmer Fleece


Außenseite: gemusterter Jersey

Innen ist rot-weißer Sternenfleece, außen blau-rot-weiß-gemusterter Jersey aus einem Tauschpaket.

Das Stirnband ist schnell gemacht, passte also zeitlich prima noch in die Vorweihnachtszeit hinein. Und es nimmt in der Jackentasche nicht viel Platz weg, ist also von nun an immer dabei!

Wer den Schnitt für dieses Stirnband haben möchte, den gibt es hier! Passend für alle Köpfe mit einem Kopfumfang von 48-58cm.


Und weil es für mich ist, geht es heute auch direkt ab zu RUMS!