Sonntag, 23. März 2014

Ein kleines Ü-Ei ist geschlüpft.....

.....Eine junge Dame hat die Welt erblickt!

Nach langem Warten gibt es jetzt endlich Nachwuchs bei meiner Cousine, der Patentante von unserem Jüngsten.
Und da meine Cousine sowieso noch einige Dinge von mir bekommt, habe ich mich dann auch schnell an meine Nähma begeben.....und herausgekommen sind zwei schöne Hosen in Größe 62 (waren meine Kiddis auch mal so klein???) nach einem Schnittmuster pie mal Daumen.
Eine Version in Jersey (ein rot-pink-rosa-gemusterter Stenzo-Stoff) und eine Version aus Cord
Flieder-Lila mit Äpfeln! Und Morgen geht es dann zur Babybesichtigung!



Samstag, 15. März 2014

Ein "Trotzkopf" kommt selten allein....

Letztens gab es von Rosi von Schnabelina ein Probenähen-Aufruf. Ich habe mich einfach mal gemeldet, weil gerade eigentlich Zeit vorhanden war....mein Mann hat Elternzeit, die Große sollte ein paar Tage in der Woche trotzdem zum Kindergarten gehen und in der restlichen Zeit wollten wir zu Viert etwas unternehmen. So der Plan. Überraschenderweise hatte ich dann auch das Glück, zu den Auserwählten des Probenähens zu gehören. Tja...und dann ging es los.....erst hat es mich erkältungsmäßig voll erwischt, danach die Kiddis, die Große hat ein neues Bett bekommen, wo die Suche nach eben diesen sich schwieriger gestaltete als geplant, diverse andere Termine und jetzt quält sich der Kleine mit Backenzähnen und ist dementsprechend gelaunt. Naja.... Ich habe zumindestens einen Pullover geschafft......und ich finde ihn prima und meine Tochter auch! Nicht nur wegen des Autostoffes ;o) Fotografieren lassen ist dann aber nicht so ihre Stärke von meinem großen Trotzkopf! Es sind aber dann doch ein paar zeigbare Bilder herausgekommen.






Die Ärmel waren nach der ersten Version ein bißchen zu lang, aber das macht nicht so viel aus. Genäht habe ich die Größe 104 und der "Trotzkopf" passt meiner Tochter prima bzw. ist noch ein wenig groß, auch wenn sie mit 100cm nicht gerade klein ist!

Hier wird es demnächst bestimmt noch den ein oder anderen "Trotzkopf" mehr geben. Ein sehr schöner Schnitt und er lässt sich auch bestimmt noch prima abwandeln!

Der Fahrzeugstoff und der Ringeljersey sind beide von Stoffwelten.