Freitag, 13. Februar 2015

Helau!

Au man.....jetzt ist mein Blog fast eingeschlafen. Irgendwie hatte ich in den letzten Wochen und Monaten gar nicht so die Lust, irgendetwas zu zeigen, obwohl hier fleißig weiter genäht wurde. Ich denke aber, dass sich hier in den nächsten Wochen wieder mehr tun wird.

Passend zum bevorstehenden Karnevalswochenende zeige ich euch nun...... 



 

 

                                                  Zwei wilde Tiger!
Beide sehr pflegeleicht, wobei der kleine Tiger derzeit seine Grenzen austestet und liebend gerne lautstark herum wütet. Die große Tigerdame kann auch gerne ihr komplettes Repertoire zeigen......von lieblich schnurrender Miezekatze bis zum tigerähnlichen Gebrüll. Zusammen sind sie ein unschlagbares Team!

Das Oberteil von beiden ist nach einem Schnitt von Schnabelina. Bei beiden habe ich die Oberteile eine Nummer größer genäht, da der Tiger-Stoff nicht so richtig dehnbar ist....also Größe 104 und 116.
Dieser Schnitt war für mich so passend, weil die Kapuze aus drei Teilen besteht und ich prima die Ohren Marke Eigenbau dazwischen einnähen konnte. Bei der Tigerdame habe ich das Oberteil auch ein wenig verlängert und den Halsausschnitt zu viel vergrößert.

Die Hosen sind nach Gut Dünken genäht....ein wenig weiter beim Kleinen, Leggings-ähnlich bei der Großen.

 
Und zum Schluss kam einfach nur noch ein kleiner Schwanz dran....
 
Den wunderschöne Tigerstoff, leicht fellartig, habe ich übrigens hier, ein Fabrikverkauf, der sich mehr und mehr zu einem schönen Stoffladen mausert.
 
Und was ich nicht gedacht hätte.....
Beide hatten gestern total viel Spass mit ihren Tigern, die Große im Kindergarten, der kleine in der Spielgruppe. Am Sonntag und am Montag werden die Tiger auch noch einmal ausgeführt! ;o)
 
Ich wünsche euch allen ein paar schöne Karnevalstage! HELAU!

Kommentare:

  1. Wow, die sind ja mal megacool, deine beiden Tiger! Spitze!! Das glaub ich, dass die Zwei viel Spaß hatten <3.

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Coole Tiger!!!

    Ich hatte schon überlegt, ob du mich aus der Leserliste geschmissen hast. Aber dann kann ich ja nichts dafür. :-)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für coole Tiger!!! Supergenial! Dann hoffe ich mal, dass ihr ganz viel Spaß habt/hattet!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen