Freitag, 17. April 2015

Nimm-mich-mit!!

Ja!! Mal wieder ein kleiner, feiner, multifunktionaler Schnitt von Leni Sonnenbogen, der sich super umsetzen lässt und einfach einen Suchtfaktor mit sich bringt!

Einmal als kleiner Brustbeutel oder kleine Tasche für Geld oder sonstige kleine Schätze (meine Tochter hat direkt ihr kleines Lego-Raumschiff hineingesteckt). Passend für sie dazu wieder eine "Kleine Raupe Nimmersatt", die so langsam herumkriecht. (Leider neigen sich die Raupenreste nun wirklich dem Ende zu...)
Vorderseite

Rückseite mit Adressfach

Tragefoto

 
Und dann gibt es noch eine zweite Variante.....interessant dann eher für ältere Kinder und Erwachsene: die Tasche für den Gürtel. Einfach eine Gürtelschlaufe dran und schon hat man eine kleine Tasche für die wichtigsten Dinge ganz nah bei sich dran.....in meine Tasche passt locker mein Handy und mein Schlüssel. Und vielleicht auch noch ein Mini-Etui mit ein bisschen Geld drin. Also absolut ausreichend!
Meine Tasche ist aus einen dicken Jeansstoff mit einem Freebie von Janeas World.
Vorderseite

 

Rückseite mit Gürtelschlaufe

Tragefoto
Und ich habe sie auch schon direkt Probe getragen! Klasse!

Den Schnitt und die Anleitung bekommt ihr HIER!

Liebe Leni! Danke schön für diese schöne Idee und fürs Probe nähen! Hat wieder echt Spass gemacht! Und ich bin gespannt, wann das Nächste von dir kommt!

Samstag, 11. April 2015

Etwas zum Wärmen....

Auch wenn jetzt langsam die wärmere Zeit kommt.....etwas "Kleines" zum Wärmen kann man immer gebrauchen.....zu mindestens sehen es meine Füße so! ;o)
Daher kam die Nachfrage von Leni Sonnenbogen zum Probenähen eines Dinkelkissens gerade richtig! Dr. Dinkels Wunderpille! Ein herausnehmbares Innenleben mit Dinkelkörnern, schön zugedeckt von einer schönen und praktischen Hülle..... Meine Hülle ziert die schöne Pusteblume.....ein Stick-Freebie von
"die Krabbel-Krabbe".



Und wer von Euch auch Lust auf so ein schönes Dinkelkissen hat, der schaut doch mal schnell bei Leni Sonnenbogen vorbei und holt sich dort das neue Freebook von ihr!

Donnerstag, 9. April 2015

Die Raupe Nimmersatt Teil 2.....jetzt für mich!!

Ich liebe sie ja auch, die kleine Raupe Nimmersatt! Und die Reststücke von den unterschiedlichen Stoffen haben mich total gereizt.....aber irgendwie war jedes Stück zu klein. Also habe ich mir dann selbst etwas zusammengebastelt.....äh.....genäht!
Eine neue Handtasche , genauer gesagt eine Schnabelina-Bag-Mini. Ich mag diese Taschengröße total gerne, alle wichtigen Dinge passen hinein. Sie schaut nicht zu klobig aus. Und sie ist einfach wunderbar wandelbar!
Hier nun die Fotos:
Eine Raupe im Patchwork-Look auf der Vorderseite

Reißverschlusstasche auf der Rückseite, innen mit "Futter"-Stoff

Abnehmbarer Trageriemen

Innen mit ganz vielen Punkten....

Innentasche

Und nochmal die Vorderseite
Die "Raupe-Nimmersatt"-Stoffe sind vom Stoffmarkt, der Jeansstoff von hier.
Und weil die Tasche für mich ist und der RUMS-Tag naht, geht es heute mal wieder ab zu RUMS!